Veedelsparty mit Krönungsball

Um 19.40 Uhr eröffnete unser Vorsitzender Thorsten Steinke die Quettinger Veedelsparty im Quettinger Pfarrsaal. Unser neues Königspaar Peter und Doris Gollan gefolgt von unserem ausgeschiedenen Kaiserpaar Rainer und Gisela Weis wurden unter musikalischer Begleitung der St. Etienne Band in den Saal eingespielt. Alle Gäste standen und applaudierten im Takt.

Was für ein Gefühl mag das für unser eher zurückhaltendes Königspaar Peter und Doris gewesen sein.

Nachdem sich unsere neuen und ausgeschiedenen Würdenträger zusammen mit unserer Fahne und unserem Vorsitzenden Thorsten aufgestellt hatten, stellte dieser unser neues Königspaar noch einmal für alle erschienenen Gäste vor. Im Anschluss begrüßte er unsere zwei anwesenden Ehrenmitglieder, den ehemaligen Bundestagsabgeordneten Helmut Nowack und den Landtagsabgeordneten Rüdiger Scholz sowie ebenfalls bekannt aus der Politik, den ehemaligen Bezirksbürgermeister Jürgen Pröpper und die Ortsvorsitzende Quettingen Christina Hilkemeier. Besonders freuten wir uns, dass uns in diesem Jahr wieder so viele Bruderschaften besuchten, die unser Vorsitzender natürlich gerne mit samt Majestäten und Vorstand vorstellte:
Die St. Seb. Quettingen war mit ihrem Kaiserpaar Uli und Anne Lorenz, die St. Seb. Lützenkirchen mit ihrem Königspaar Rudi und Brigitte Huptas sowie Brudermeister Karl Flemm, die St. Hub. Fettehenne mit Tellkönigin Christiane Stach und Brudermeister Gerd Hladick, die St. Seb. Monheim mit ihrem Kaiserpaar Gertrud und Werner Schmid, Schützenlieselen Beate und Angelika sowie Kommandant Bert Libertus und die Schießgesellschaft aus Kreuzbroich mit Esther und Rolf-Dieter Jahnke zu besuch.

Um 19.51 Uhr übernahm Michael Beier stellvertretend für unseren Vorsitzenden das Mikro und lies das Kommando „Marscherleichtertung“ durch den Saal erklingen. Ein erleichtertes Aufatmen hallte durch den überaus warmen Pfarrsaal.

Um 21.30 Uhr war es dann soweit. Unser neuer König Peter Gollan darf die Tanzfläche mit dem traditionellen Königstanz eröffnen. Aufgrund der körperlichen Einschränkung seiner Frau Doris, die am Seitenrand der Tanzfläche stand, übernahm unsere Schützenschwester Dagmar Nassenstein die ehrenvolle Aufgabe und tanzte einen klassischen Wiener Walzer mit unserem König Peter.

Im Anschluss wurden alle Majestäten von unseren neuen und ausgeschiedenen Majestäten zum Sektempfang ins kühle Vorzelt eingeladen.