Geselligkeit

Glühweinstammtisch mit Reibekuchen

So gegen 17.30 Uhr fanden sich die ersten Schützen auf dem Anwesen von Familie Gollan ein. Alle Gäste versammelten sich unter den zwei aufgestellten Pavillons an die aufgestellten Stehtische. Das Günther Bräu Lagerbier aus Bernstein, der weiße Glühwein aus Reil, den wir extra von der Mosel geordert hatten, und alkoholfreie „Glüh-Frucht-Getränke“ standen schon bereit. Die große Bratpfanne wartete auf ihren Einsatz, der aber wegen eines 10-minütigen Regenschauers so gegen 18.20 Uhr auf sich warten musste.

Gisela Weis und Brigitte Engels überreichten Peter und Doris Gollan ein Gastgeschenk und bedankten sich für das Bereitstellen Gartens für den jährlichen Glühweinstammtisch. So gegen 19 Uhr konnte der erste Reibekuchen verspeist werden. Ungeduldig wurde die Schlange vor der übergroßen Pfanne ziemlich schnell länger und länger und die fleißigen Bräter kamen kaum hinterher. Insgesamt verspeisten wir an diesem Abend 15 kg Reibekuchen.

Später am Abend zog sich die übrig geblieben Stammtisch-Gruppe in den wärmeren Wintergarten zurück und ließ den Abend gemütlich ausklingen.