BSGQ

Gründungsfest

Zum 6. Gründungsfest ließen wir uns etwas neues einfallen. Unser Vorsitzender Michael Beier begrüßte zahlreichen Förderer und Mitglieder, die sich passend zu unserem Motto „Bayrisches Gründungsfest“ in Schale geworfen hatten.

Es wurde mit Weissbier und selbstzubereiteten Spezialitäten der bayerischen Küche zünftig gefeiert. Nebenbei liefen Bilder von unseren gemeinsamen Unternehmungen aus dem Schützenjahr 2013 über den Beamer.

Großen Spaß hatten wir zusammen mit unseren Gäste beim „Nageln“, einem traditionellen Spiel, bei dem es darum geht, möglichst vor den anderen Teilnehmern, einen Nagel im Holzstamm mit der Hammerfinne zu versenken.

Anschließend gab es selbst gemachten Kuchen und Kaffee bei dem wir den schönen Nachmittag ausklingen ließen. In Vorfreude auf unser 7. Gründungsfest verabschiedeten sich viele zufriedene Gäste.