Karnevalswagen Geselligkeit

1001 Nacht – Wünsche werden wahr gemacht

Leverkusen Alaaf, Opladen Alaaf, Quettinger Bürgerschützen Alaaf!

Unter dem Motto „Simsalabim unsere Wünsche sind kein Klimbim“ fuhren am Rosenmontag zwölf Jecke-Bürgerschützen durch die Opladener Alt- und Neustadt um ihre Kamelle unter den kostümierten Besuchern zu verteilen. Nicht nur die Tombola-Siegerin vom Schützenfest, Helene Hartfeld, hatte viel Spaß auf dem Mottowagen der Quettinger Bürgerschützen auch die anderen waren wieder mit großer Freude dabei.

Das vorgegebene Thema des Komitees Opladener Karneval: „Simsalabim – Opladener Klimbim“ setzten die Quettinger Bürgerschützen mit einem Wagen aus Tausend und einer Nacht um. Ein Dschini, der ihre politischen Wünsche wahr machen soll schaut entsetzt, weil die Schützen weit mehr als die drei gewährten Wünsche erfüllt bekommen wollen.