Gemeindeleben

Adventskaffee

Um 14.30 Uhr öffneten sich die Türen und die ersten Gäste strömten in den weihnachtlich geschmückten Pfarrsaal. Nachdem alle Gäste ihren Platz gefunden hatten eröffnete unser Vorsitzender Thorsten den Adventskaffee.

Unser Königspaar Markus Weis und Anne Berghöfer eröffneten mit dem Anschnitt ihrer Königstorte – gebacken von unserer Gabi Watterott – das leckere Kuchenbuffet.

Nachdem sich alle Gäste an unserer Kaffeetafel bedient hatten gratulierten wir unseren fördernden Mitgliedern Gabi und Rainer Wotzka zu ihrem 41. Hochzeitstag, den sie bei unserem Adventskaffee feierten.

Direkt im Anschluss spielten sieben talentierte Musiker der Musikschule Schmidt aus Alkenrath ein paar Weihnachtslieder und erhielt zum Dank von unserem Königspaar Schokoladen-Präsente.

Nach einer kurzen Pause erzählten uns die 2 Schlawiner auf humorvolle Art und Weise die Weihnachtsgeschichte. Der Pfarrsaal konnte sich vor Lachen kaum auf den Stühlen halten.

Unser Königspaar Markus und Anne verteilte zum Abschied noch ein paar kleine Präsente an die erschienenen Gäste und zum Abschluss gab es von Gisela Weis noch besinnliche Worte mit auf den Heimweg.

Ein rundum gelungener Nachmittag, der humorvoll und besinnlich mit gefüllten Mägen endete.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.