Gemeindeleben

Adventskaffee

120 Personen folgten unserer Einladung zum kostenlosen Adventskaffee und konnten im Pfarrsaal ein abwechslungsreiches, besinnliches und kurzweiliges Programm bei Kaffee und Kuchen genießen.

Unser Kaiserpaar Rainer und Gisela Weis war über die große Resonanz sehr erfreut. Ulrich Matzerath, unser 1. Vorsitzender, führte uns durch das Programm welches Jungschütze Pascal Hoffmann mit einem Gedicht eröffnete. Es folgte der Chor der katholischen Hauptschule Großer Griechenmarkt, Köln, der kölsche Weihnachtslieder in Mundart zum Besten gab. Des Weiteren trat das Jugend Akkordeon Orchester Bergisch Echo Leichlingen auf und spielte ein Vielzahl von Weihnachtsliedern auch zum Mitsingen. Zwischendurch konnten unsere Kaiserin Gisela und unser Vorsitzender Uli mit Weihnachtsgedichten aufwarten. Hans und Hanna Breuer aus Köln Nippes präsentierten in breitem Kölsch Verzällcher rund um Weihnachten, so den Sündenfall op Kölsch oder die Geschichte von Hennes und Griet. Abschließend besuchte uns noch der Nikolaus (Norbert Ross) und hatte einige interessante Details über sich selbst zu erzählen. So endete der Nachmittag nach 3,5 Stunden mit den besten Wünschen für das neue Jahr.