Gemeindeleben

Adventskaffee

Zum vierten Mal konnten wir am dritten Adventssonntag unseren Adventskaffee im Pfarrsaal der Gemeinde ausrichten. Bei kostenlosem Eintritt konnte unser Vorsitzender Ulrich Matzerath ein volles Haus verbuchen.

Kaffee, Kuchen und kalte Getränke wurden unseren Gästen neben einem bunten Programm mit Chorgesang des Rheindorfer Chörchens, dem Gospelchor  Amazingers und den Bläsern der evangelischen Kirchengemeinde Quettingen geboten. Zwischendurch gab es besinnliche und heitere Textvorträge.

Zum Abschluss des Programms boten „De Neppeser“ aus Köln Nippes ein vergnügliches Potpourri an Krätzchen und Complets aus der Weihnachtszeit auf Kölsch. Unser Königspaar Gisela und Rainer Weis überreichte am Ende der Veranstaltung jedem Gast ein kleines Weihnachtspräsent mit Leckereien.