Gemeindeleben

Adventskaffee

Bereits im fünften Jahr veranstalteten wir einen Adventskaffee für die Bürger Quettingens im Pfarrsaal hinter der Pfarrkirche St. Maria Rosenkranzkönigin.

Unser Vorsitzender Ulrich Matzerath begrüßte unser Königspaar Marlene Ross mit ihrem Prinzgemahl Josef Sauer, die Jugendmajestäten, Präses Pfarrer Sander und als besonderen Gast das erste Ehrenmitglied unserer Gesellschaft, den Oberbürgermeister der Stadt Reinhard Buchhorn mit Gattin Beate.

Wie in jedem Jahr wurde den Gästen ein buntes Programm geboten. So traten Schülerinnen und Schüler der Musikschule Schmidt aus Alkenrath auf, die einen Reigen aus nationalen und internationalen Weihnachtsliedern präsentierten. Auch der Männergesangverein Quettingen bot ein kurzweiliges Weihnachtsliederprogramm dar. Norbert Ross als Nikolaus hatte den Gästen einiges aus dem Gesellschaftsleben zu berichten. Zum Abschluss traten noch zwei Künstler des TuS 05 Quettingen auf, die zum einen mit gekonntem Playback und zum anderen mit gesanglichen Qualitäten überzeugen konnten. Bewusst war das Programm in diesem Jahr mit lokalen Künstlern gestaltet worden.