BSGQ

Ausschießen der Würdenträger

Bereits eine Woche vor dem eigentlichen Schützenfest fand unser Königsschießen auf dem Stand der Bruderschaft Fettehenne statt. Eigentlich war das Schießen in Manfort geplant, aufgrund einer fehlenden Betriebserlaubnis stand dieser Stand leider nicht zur Verfügung. Die Bruderschaft Fettehenne stellte kurzfristig Ihren Schießstand zur Verfügung, sodass wir auch in diesem Jahr einen neuen König ermitteln konnten.

Gerhard Podtschaske heißt unser neue König! In der heißen Phase befanden sich noch drei Bewerber um die Königswürde im Rennen. Letzlich hatte unser Kassierer Gerd das entscheidene Glück und repräsentiert nun für ein Jahr zusammen mit seiner Partnerin Gabriele Watterott unseren Verein.

Unser neuer Jungprinz wurde Pascal Hoffmann, der bereits viel Erfahrung als Schülerprinz hatte. Neue Schülerprinzessin wurde, die von uns frisch in unsere Jugendabteilung aufgenommene, Laura Flügel.

Neu angeschafft wurde der Wanderpokal „König der Könige“. Um diesen Pokal durften erstmals alle ehemaligen Majestäten kämpfen. Diesen Pokal sicherte sich Rainer Weis in einem starken Wettkampf im Vogelschießen.