Gruppenbild Bezirksbundesfest Immigrath Auswertige Schützenfeste

Bezirksbundesfest Immigrath

Am Samstag, den 11. Juni trafen sich um 10 Uhr unsere Anwärter auf die Bezirkskette zum Training auf dem Immigrather Schießstand ein. Das Gewehr wurde eingeschossen und das Auge nach langer Pause wieder auf das Schießen trainiert.

Bereits am Morgen fand sich ab 9.15 Uhr unsere Schießmannschaft zusammen mit unserem Geschäftsführer Rainer Weis auf dem Schießstand in Immigrath ein. Ab 10 Uhr ging der Wettkampf um die Bezirkskette im historischen Sterneschießen los. Von zehn angetretenen Bruderschaften sicherten wir uns in diesem Jahr leider nur den sechsten Platz. Trotzdem hat das Schießen wieder eine menge Spaß gemacht. In drei Jahren findet der nächste Wettkampf im Sterne schießen statt und bis dahin können wir hoffentlich wieder intensiver Trainieren und beim nächsten mal wieder unter die Top 3 kommen.

Rainer Weis begleitete die Schießmannschaft bestehend aus Sabine Flügel, Alicia Podtschaske, Bertram Ries und Markus Weis als Aufschreiber zum Bezirkskettenschießen

Am späten Nachmittag fand der große Festumzug anlässlich des Bezirksbundesfestes statt. Alle 16 Bruderschaften des Bezirksverbandes Rhein-Wupper-Leverkusen waren eingeladen mit zu marschieren. Um 16 Uhr startete der ca. 3 Kilometer lange Festzug und endete nach einer Majestätenparade im Carl-Becker-Saal.

Um 18 Uhr nahm Bezirksbundesmeister Mathias Tennior die Ehrung der neuen Bezirkskettenträger vor. Unsere Gesellschaft verließ als eine der letzten anwesenden Vereine den Festsaal.