Bertram Ries, Gerhard und Alicia Podtschaske sowie Markus und Rainer Weis Bezirk Rhein-Wupper-Leverkusen

Bezirkskettenschießen

Auf dem Bezirksbundesfest in Schlebusch wurden die neuen Bezirkskettenträger mit dem historischen Sterneschießen ermittelt.
Am 14. Mai 2015 erkämpfte sich unsere Alicia Podtschaske auf dem Bezirksbundesfest in Hitdorf die Bezirkskette, die sie voller Stolz drei Jahre lang trug. Nun war es an der Zeit einen Nachfolger auszuschießen.
Bei strahlendem Sommerwetter schossen die Bruderschaften des Bezirks um die heiß begehrte Kette. Im Kampf um die Bezirkskette schafften es unsere Schützen nicht ins Finale der besten fünf Schützen konnten jedoch in der Mannschaftswertung überzeugen.
Unsere Mannschaft: Gerhard Podtschaske, Alicia Podtschaske, Markus Weis und Michael Beier erkämpften sich, wie bereits vor drei Jahren, mit 33 abgeschossenen Sternen den 3. Platz in der Mannschaftswertung.
Ein großer Dank geht an unseren Geschäftsführer Rainer Weis sowie unser neues Mitglied Bertram Ries, die uns moralisch im Wettkampf unterstützten.
Am 3. Juni findet der große Umzug durch Schlebusch statt und krönt das Bezirksbundesfest.