Schützen in der Hubertushalle Bezirk Rhein-Wupper-Leverkusen

Bezirksproklamation

In Mehlbruch-Gieslenberg fand die Proklamation der neuen Bezirksmajestäten in der Hubertushalle statt. Neuer Bezirkskönig ist Dennis Saßenbach mit einer herausragenden Leistung.

Pünktlich um 18.30 Uhr begann der Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Gerhard. Prälat Erich Läufer predigte bis kurz nach halb acht. Anschließend fanden sich alle in der Hubertushalle ein. Alle Majestäten der anwesenden Bruderschaften wurden auf die Bühne gerufen und namentlich vorgestellt. Darunter natürlich auch unsere Königin Sabine Flügel mit ihrem Prinzgemahl Bertram Ries. Nach der Begrüßung durch Bezirksbundesmeister Mathias Tennior wurde anschließend das Buffet eröffnet.

Unser Bezirksschießmeister Jörg Hermann ehrte zahlreiche Schützen für ihre Leistung bei den Bezirksmeisterschaften und gab gleichermaßen bekannt, dass es seine letzte Ehrung sei, weil er im kommenden Jahr seinen Posten nicht weiter ausüben wird.

Unsere Königin Sabine Flügel konnte die Verkündung der neuen Bezirksmajestäten leider nicht live miterleben, da sie sich mit ihrem Prinzgemahl Bertram Ries zur Nachtschicht verabschieden musste.

Anschließend wurde es spannend –Die Ehrung der neuen Bezirksmajestäten. BBM Mathias Tennior rief zunächst die alten und neuen Bezirksjungmajestäten auf die Bühne und überreichte ihnen eine Urkunde und Anstecknadeln. Die Erstplatzierten bekamen zusätzlich ihre Kette überreicht.

So sehen die neuen Bezirksmajestäten aus!
Jung und motiviert uns würdig auf der Diözesanebene zu vertreten.

Wir gratulieren ihm zu diesem überdurchschnittlichen Erfolg und wünschen ihm und seiner Verlobten Tine ein ereignisreiches und aufregendes Bezirkskönigsjahr!

Die Abordnung, die unsere Königin Sabine Flügel begleitet hatte, blieb bis in die späten Abendstunden bei dem ein oder anderen Bierchen und feierten mit dem neuen Bezirkskönig.