Gruppenbild Ladiesday 2022 Geselligkeit

Blootwoosch, Kölsch und lecker Mädche

In diesem Jahr ging das Orgateam, bestehend aus Gisela Weis, Brigitte Engels und Monika Zilles, noch einmal auf Nummer sicher und plante den achten Ladiesday, wie in den vergangenen zwei Corona-Jahren, in der Geschäftsstelle. Durch die zahlreich erkrankten Ladies, durch die vor einer Woche stattgefunden Geburtstagsparty, war die Teilnehmerzahl diesmal deutlich geringer wie üblich.

Ab 12 Uhr trafen die Mädels nach und nach im Garten der Geschäftsstelle ein. Alles war in rot und weiß und mit Kölner Karneval-Accessoires geschmückt. Auch das Orgateam hatte sich passend zum diesjährigen Motto in Schale geworfen und war in rut und wies gekleidet. Für alle Gäste gab es als Begrüßungsgetränk eine rote Bierbrause mit weißer Haube, genannt „Kölsche Flirt“. Unsere stellvertretende Vorsitzende Gisela Weis eröffnete den achten Ladiesday unter dem Motto „Mädels in Kölle“ und stellte den Tagesablauf vor. Im Anschluss überreichten Monika Zilles und Brigitte Engels ein kleines Dankeschön an Gisela Weis für die wiederholte Bereitstellung des Gartens als Austragungslocation für den Ladiesday.

Dann begann das große Schlemmen von leckeren selbst zubereiteten kölschen Spezialitäten. Als Vorspeise gab es kleine Häppchen mit Schmalz, Käse und Blutwurst oder auch vom Orgateam liebevoll bezeichnet „Kölsche Tapas“. Im Hauptgang erwartete uns Schnitzel mit Bratkartoffeln und Gurkensalat. Der kalte Nachtisch aus Vanilleeis mit Himbeeren und Sahne kam bei den warmen Temperaturen bei allen Teilnehmerinnen sehr gut an.

So gegen 15 Uhr heizten Klaus und Willi, Karnevalisten bekannt durch Funk- und Fernsehen, den Mädels so richtig ein und strapazierten ihre Lachmuskeln mit ihrem einmaligen Programm aufs feinste. Erst nach einer Zugabe konnte er den lustigen Mädelstrupp unter donnerndem Applaus verlassen.

Klaus und Willi sowie Gisela mit Sir Charly von Quettingen

Im Anschluss konnten die Ladies bei Kaffee und Erdbeerschnitten und anregenden Gesprächen etwas entspannen. Dazu lief eine Diashow mit Fotos und Videos der vergangenen 7 Jahre Ladiesday. Alle Ladies waren erstaunt, wie viel Zeit seit dem ersten mal vergangen ist und was sie schon alles zusammen erlebt hatten.

Auch der Nachbarsgeisbock „Hennes“, den die Ladies passend zum kölschen Motto nach dem 1. FC Köln Maskottchen benannt haben, blickte ein ums andere Mal über den hohen Zaun, um zu schauen, was die Damen denn da so treiben.

Die Mädelsgruppe saß bei den angenehmen Temperaturen noch bis in den späten Abend beisammen und ließ ihn bei kühlen Getränken und Schnittchen gemütlich ausklingen.