Wir feiern den Erfolg von unseren König Markus Weis Bezirk Rhein-Wupper-Leverkusen

Erfolg beim Bezirkskönigsschießen

Am Morgen hieß es für unseren König Markus Weis beim Bezirkskönigsschießen in Immigrath konzentrieren und ein ruhiges Händchen beweisen. Auf 50 Meter musste er gegen zwölf weitere Würdenträger aus sechzehn Bruderschaften antreten und mit dem Kleinkaliber Angestrichen drei Schuss abfeuern. Nachdem alle Lagen durch waren musste er sogar ins Stechen mit der Schützenkönigin aus Monheim. Die Ergebnisse der Platzierung wurden erst am Abend bei der Proklamation verkündet.

Am Abend waren die sechzehnn Bruderschaften in die Schützenhalle Richrath zur Proklamation eingeladen. Nach einer 1 1/2-stündigen Messe, die vom Prälat Erich Läufer gehalten wurde, gab es in der Schützenhalle etwas zu Essen und diverse Ehrungen. So um 22 Uhr verkündete Bezirksbundesmeister Mathias Tennior endlich die Ergebnisse des Bezirkskönigsschießens.

Unser König Markus Weis hatte ganze Arbeit geleistet und einen überragenden 3. Platz nach einem Stechen erkämpft.

Mit 23 Ringen und einer 7 im Stechen erreichte er den dritten Platz. Im Anschluss folgte der neu eingeführte Krönungstanz, den Markus mit seiner Königin Anne Berghöfer Gekonnt meisterte. Der gesellige Abend endete in den späten Abendstunden.

Wir sind sehr stolz auf unseren jüngsten König der Vereinsgeschichte!