BSGQ

„Frühlingszeit – Spargelzeit“

Unter dem Motto „Frühlingszeit – Spargelzeit“ feierten wir zusammen mit unseren fördernden Mitgliedern unser Gründungsfest.

Unser Vorsitzender Thorsten Steinke begrüßte neben dem amtierenden Kaiserpaar Herbert Janke und Petra Landauer-Halbeck auch Präses Pfarrer Ulrich Sander. Einen Überraschungsbesuch stattete uns unser Ehrenmitglied und Bundestagsabgeordneten der CDU Helmut Nowak ab.

Mit unserem ausgewählten 3-Gänge-Spargel-Menü inklusive korrespondierender Weine konnten wir unsere Gäste verwöhnen. Natürlich fehlte es auch nicht an einem Kuchenbuffet. Alicia Podtschaske präsentierte neben den Highlights aus dem Jubiläumsjahr eine Diashow der vergangenen 10 Jahre.

Die Ermittlung einer Spargelkönigin sowie einem Spargelkönig wurde mittels Glücksschießen mit der Lichtpunktanlage und einem Quiz über Spargel vorgenommen. Chrisitine Richerzhagen sowie Willi Bäth glänzten mit ihrem Fachwissen über den Spargel sowie mit einem glücklichen Händchen beim Schießen.

Wir freuen uns, dass wieder so viele Mitglieder mit uns zusammen unser Bestehen gefeiert haben.

Hier nun noch mal die Sieger..
Sieger der Damen:
1. Christine Richerzhagen
2. Heike Gobbers
3. Brigitte Bäth

Sieger der Herren:
1. Willi Bäth
2. Alexander Schneider
3. Peter Kufferrath