BSGQ

Gründungsfest

Im Quettinger Pfarrsaal begrüßte unser Vorsitzender Ulrich Matzerath unser Königspaar Gisela und Rainer Weis, Präses Pfarrer Sander, Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn, sowie die aktiven und zahlreiche fördernde Mitglieder zum Brunch und nachmittäglichen Kaffeetafel.

Nach fünf Jahren zog unser Vorsitzender Bilanz: Haben wir unsere gesetzten Ziele von 2006 erreicht? Was sind unsere zukünftigen Ziele? Im Vordergrund stehen der Ausbau der Mitgliederzahl im aktiven Bereich und die Anschaffung einer Vereinsfahne. Letztere konnte in einem finalen Entwurf von unserer Jungschützin Alicia Podtschaske den Anwesenden präsentiert werden.

Unsere neue Fahne wird bis zu unserem bevorstehenden Schützenfest fertig gestellt sein und dann in der Pfarrkirche nach der Krönung geweiht werden. In einer kurzen Ansprache gingen Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn und Präses Ulrich Sander auf unser Jubiläum ein. OB Buchhorn sichtete uns zu, dass er uns ein offizielles Schreiben der Stadt Leverkusen, sowie ein Gastgeschenk für den Oberbürgermeister der Stadt New York bereitstellen würde, damit dieses anlässlich der Steuben-Parade im September von uns als Gruß der Stadt Leverkusen überreicht werden kann.