BSGQ

Gründungsfest

Zu unserem achtjährigen Bestehen feierten wir unsere Gründung mit unseren fördernden Mitgliedern unter dem Motto „Dinner op Kölsch„ im Pfarrsaal.

Sauerbraten und viele andere traditionelle selbst zubereitete Spezialitäten der kölschen und rheinischen Küche wurden auf dem Buffet angeboten. Unsere Jungschützenmeisterin Alicia Podtschaske präsentierte einen Jahresrückblick in Form eines Videos auf der Leinwand und auf Wunsch der Gäste den Film der New York – Reise zur Steubenparade aus dem Jahr 2011.

In diesem Jahr haben wir erstmalig einen Maikönig und eine Maikönigin mittels Lichtpunktanlage ermittelt. Maikönigin wurde Petra Hoffmann und Maikönig Reimund Vozelj.

Am Nachmittag gab es selbst gebackenen Kuchen und Kaffee, bei dem wir den schönen Nachmittag ausklingen ließen.

Gründungsfest-Team der aktiven Mitglieder