BSGQ

Gründungsfest

Unter dem Motto „Oh Mosella!“ feierten wir in diesem Jahr zusammen mit unseren fördernden Mitgliedern unser Gründungsfest.  Das Motto sollte ein Vorgeschmack auf die anstehende Vereinstour Ende Juni sein.

Unseren Gästen wurde ein Menü aus Spezialitäten der Mosel präsentiert. Dazu standen zahlreiche Moselweine zum trinken bereit. Nach dem Mahl eröffnete unser Geschäftsführer Rainer die Wahl zur Weinkönigin und zum Weinkönig. Diese wurden mittels der Lichtpunktanlage und einem Quiz bezogen auf Mosellandschaft und -weine ermittelt.

Während sich unsere Gäste am Kuchenbuffet bedienen konnten präsentierte unsere Jungschützenmeisterin Alicia Podtschaske einen Jahresrückblick in Form eines Films.

Unser förderndes Mitglied Erich Vahsen hat sich bereit erklärt, der Jugendabteilung eine neue Lichtpunktanlage zu sponsoren.

Zum Schluss wurden die Sieger Ferdinand Niebel und Siglinde Klepsch mit überragender Leistung mit der Lichtpunktanlage und beim Quiz zum Weinkönig bzw. Weinkönigin gekörnt.

Wir freuen uns schon auf das kommende Gründungsfest, denn dort feiern wir unser 10-jähriges Bestehen mit einem großen Knaller.