BSGQ

Jahreshauptversammlung


Am Mittwoch trafen wir uns um 18.30 Uhr im Quettinger Pfarrsaal hinter der Kirche St. Maria Rosenkranzkönigin zu unserer großen Jahreshauptversammlung. Hier standen unter anderem Vor- und Rückschauen unserer Veranstaltungen, der Besuch auswärtiger Schützenfeste und turnusmäßig unsere Vorstandswahlen auf der Tagesordnung.

Unser Vorsitzender Thorsten Steinke begrüßte alle erschienenen Mitglieder und konnte unter den Anwesenden besonders unser Kaiserpaar Rainer und Gisela Weis sowie unseren Präses Kaplan Burkhard Schuster begrüßen.

Danach erhob sich die Versammlung für ein gemeinsames Gebet, welches Präses Burkhard anführte. Im Anschluss wurden die Jahresberichte von unserem Vorsitzenden Thorsten Steinke, unserem Geschäftsführer Rainer Weis und unserer Kassiererin Brigitte Engels vorgelesen. Unsere beiden Kassenprüferinnen Kerstin Nowack und Heike Gobbers baten um die Entlastung des Vorstandes  – Diese wurde einstimmig erteilt.

Nun folgten die Vorstandswahlen:
Unsere Vorstandsmitglieder Thorsten Steinke (Vorsitzender), Gisela Weis (stellv. Vorsitzende), Rainer Weis (Geschäftsführer), Brigitte Engels (Kassiererin), Sabine Flügel (stellv. Kassiererin) und Markus Weis (Schießmeister) sowie Bertram Ries (Schießmeister) wurden wiedergewählt. Paloma Krassa, die bislang das Amt der stellvertretenden Geschäftsführerin inne hatte, schied aus privaten Gründen aus. Wir danken ihr für ihren Einsatz. Kerstin Nowack wird ab sofort als stellvertretende Geschäftsführerin den Vorstand unterstützen. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg. Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wird weiterhin von Alicia Podtschaske übernommen. Die neuen Kassenprüfer sind Doris Gollan (1. Kassenprüferin) und Gerhard Podtschaske (2. Kassenprüfer). 

Rückblickend waren unsere Veranstaltung im letzten Jahr von positiven Resonanzen der Besucher gekürt. Lediglich intern müssen noch ein paar kleine Stellschrauben optimiert werden. Zwischen den Rück- und Vorschauen unserer Feste gab es eine Pizza-Pause. Die bevorstehenden Veranstaltungen, wie Gründungsfest und Schützenfest sind bereits gut vorbereitet und warten auf eine hervorragende Durchführung. Das Scheunenfest wird nach dem Gründungsfest weiter geplant.

Aufgrund des letzten Bundesliga Spiels, welches genau auf Pfingstsamstag fällt, haben wir uns zu Gunsten der zahlreichen Fußball und Bayer 04 Leverkusen Fans dazu entschieden unser traditionelles Pfingsteiersingen nicht wie üblich samstags sondern montags stattfinden zu lassen.

Ab kommendem Jahr soll unser Gründungsfest aus organisatorischen Gründen grundsätzlich immer auf den ersten Samstag im Mai fallen. Damit kommen wir zukünftig den Tanz-in-den-Mai-Tänzern entgegen und entzerren den straffen Belegungsplan des Pfarrsaals.

Um kurz nach halb Neun schloss Thorsten Steinke die Versammlung.