BSGQ

Jahreshauptversammlung

Nach dem Besuch der heiligen Messe in der Quettinger Pfarrkirche hielten wir unsere Jahreshauptversammlung im Pfarrer-Jekel-Haus ab.

Nach Abhandlung der Regularien erfolgte die Entlastung unseres Vorstandes. Bevor wir einen neuen Vorstand wählen konnten, haben wir uns an einem von unserem Königspaar Sabina und Reimund Raschczok gestifteten Imbiss stärken können.

Die Vorstandswahlen erbrachten folgendes Ergebnis: Neuer Vorsitzender wurde Ulrich Matzerath, seine Stellvertreterin ist nun Gisela Weis. Geschäftsführer bleiben Rainer Weis und Herbert Janke. Für die Kassierer Gerhard Podtschaske und Michael Beier gab es ebenso Wiederwahl wie für die übrigen Amtsträger.

Aus unserer Jugendabteilung ist Rene Geiss in unsere Schützen-Gesellschaft übergetreten.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielt Michael Beier den Jubilarenorden mit Urkunde und unsere Königin Sabina Raschczok erhielt das Könginnenärmelband für die Schützenjacke.

Beschlossen wurde u. a. der Termin für unser Königsschießen auf der Schießanlage in Manfort. Geplant ist wieder ein Ausflug im September mit noch unbekanntem Ziel, sowie ein Adventskaffee für die Gemeinde Mitte Dezember.