Thorsten Steinke überreicht Königin Alicia Podtschaske das Königsärmelband für ihre Jacke. BSGQ

JHV mit Vorstandswahlen

Auf unserer Jahreshauptversammlung im Pfarrzentrum Quettingen standen Ehrungen und Neuaufnahmen sowie die Besprechung bevorstehender Termine an. Die Amtszeit unseres Vorstands ist auf zwei Jahre befristet. Darum stehen alle zwei Jahre Vorstandswahlen auf der Tagesordnung.

Unser Vorsitzender Thorsten Steinke begrüßte alle erschienenen Mitglieder und besonders unsere Königin Alicia Podtschaske, Jungprinzessin Kerstin Nowack und Pfarrer Ulrich Sander zur Jahreshauptversammlung im Quettinger Pfarrsaal. Danach folgte das Gebet durch unseren Präses, der sich anschließend unserer Frage auf die Nachfolge von Pfarrer Korell äußerte. Er hoffe, dass sich bis zum Ausscheiden im September ein Nachfolger gefunden habe.

Als nächstes stand die Bestätigung der Jungschützen sowie die Neuaufnahme unserer neuen aktiven Mitglieder auf der Tagesordnung. Niclas Sittart wird von den anwesenden Mitgliedern als neuer Jungschütze der Jungschützenabteilung bestätigt. Kerstin Nowack, die Mitte letzten Jahres die Jungschützenabteilung eröffnet hatte, wurde ebenfalls von der Versammlung bestätigt.

Das Ehepaar Nici und Matthias Maus aus Lützenkirchen sowie Björn Kreie aus Lützenkirchen können wir als neue aktive Mitglieder in unserer Schützenfamilie willkommen heißen.

Unser Vorsitzender Thorsten Steinke überreicht Königin Alicia Podtschaske ihr Königinnenärmelband für ihre Schützenjacke.

Nach Abhandlung der Berichte von unserem Vorsitzenden Thorsten Steinke, Geschäftsführer Rainer Weis und unserer Kassiererin Brigitte Engels bat Kassenprüfer Markus Weis, um Entlastung der Kassenprüfer sowie des Vorstands – Diese wurde einstimmig erteilt!

Nun folgten die Vorstandswahlen:
Unsere Vorstandsmitglieder Thorsten Steinke (Vorsitzender), Gisela Weis (stellv. Vorsitzende), Rainer Weis (Geschäftsführer), Brigitte Engels (Kassiererin) und Sabine Flügel (stellv. Kassiererin) wurden wiedergewählt.

Neu ins Amt gewählt wurden Paloma Krassa, die das Amt der stellvertretenden Geschäftsführerin von Herbert Janke nach 10 Jahren übernimmt und Gisela Weis die sich nun auch um die Jugend als Jungschützenmeisterin kümmert.

Die neuen Kassenprüfer sind Markus Weis und Kerstin Nowack. Die Pressearbeit wird weiterhin von Alicia Podtschaske übernommen. Der Schießmeister bleibt weiterhin vakant.

Bevor es an die Rück- und Vorschauen unserer Feste ging, gab es eine kurze Versammlungsunterbrechung bei der wir uns an Brigitte Engels selbst gemachter Currywurst stärken konnten.

Unser Gründungsfest am 1. Mai wird unter dem Motto „Grüß Gott, Tirol“ stattfinden und soll einen Vorgeschmack auf die anstehende Vereinstour nach Tirol bieten. Daher werden die Speisen an die österreichische Küche angelehnt sein.
Der Ablauf des Schützenfestes am 7. und 8. August sowie das Adventskaffee am 14. Dezember bleiben vom Ablauf wie gehabt. Das Scheunenfest ist vom Ablauf noch offen.

Bitte behaltet unsere Website im Auge. Sobald wir unsere Feste fertig geplant und organisiert haben, werdet ihr über die Website und Facebook informiert.

Als einer der letzten Tagesordnungspunkte stand das Anprobieren der Testjacken auf dem Plan. Durch das im August gesponserte Geld von Rainer Schwarz soll für jedes aktive Mitglied eine bestickte Jacke bestellt werden. Bis zum kommenden Sommer sollen diese Jacken fertig sein.

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an unser neues Ehrenmitglied Rainer Schwarz.

Um halb eins schloss Thorsten Steinke die Versammlung.