BSGQ

Jubiläums-Gründungsfest

Unser Vorsitzender Thorsten Steinke hatte seinen ersten offiziellen Auftritt als neuer Vorsitzender unserer Gesellschaft und diesen mit Bravur souverän gemeistert. Mit Freude begrüßte er unsere Gäste im Funkenturm in der Bahnstadt Opladen.

Unser Geschäftsführer Rainer Weis hielt eine kurze Ansprache und führte die Besucher durch unsere erlebten Highlights in den vergangenen 10 Jahren. Weiterhin stellte er unser Jubiläumsheft, welches eigens für unser 10-jähriges Bestehen von ihm und Jungschützin Alicia Podtschaske gestaltet wurde, vor. Das Heft enthält redaktionelle Beiträge, Fotos der vergangenen 10 Jahre sowie wichtige Informationen für die diesjährigen Ereignisse. Alle Besucher haben ein Exemplar zum durchstöbern und Revue passieren lassen erhalten. Weitere Exemplare können natürliche jederzeit angefragt werden.

Unser Präses Pfarrer Ulrich Sander hielt eine spontane Rede und nahm unser Vereinsmaskottchen als Anhaltspunkt. Er orientierte sich an dem Herz und unserem Leitsatz „die Gesellschaft mit Herz“. Dabei entstand ein für uns sehr persönlicher und wunderschöner Vortrag.

Bundesschützenmeister Emil Vogt richtete die Grußworte vom Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften zu unserem 10-jährigen Bestehen aus.

Bundestagsabgeordneter der CDU Helmut Nowak (Ehrenmitglied von 2015) hielt eine kurze Rede und erfreute sich der gut gelaunten Gesellschaft.

Auf unnachahmliche Art und Weise zog Kabarettist Willibert Pauels das Publikum in seinen Bann und brachte uns alle zum Lachen.

Unser Ehrenmitglied Fleischermeister Bert Emundts verköstigte uns und unsere Gäste mit leckerem Spanferkel, Kartoffelsalat, Roastbeef, Schinken-Melone, Canapees und Mett. Schützin Gabriele Watterott hat anlässlich unseres runden Geburtstages eine Torte angefertigt, die mit unserem aktuellen Logo – mit Lorbeerkranz – verziert war.