Krönungsball in Steinbüchel Auswertige Schützenfeste

Krönungsball in Steinbüchel

Um 19.30 Uhr fanden sich nach und nach die Schützenvereine im Schützenhaus ein, um den neuen Majestäten einen gebührenden Empfang zu bereiten.

Nach zahlreichen internen Ehrungen in der Bruderschaft Steinbüchel folgte endlich die Krönung. Dem ausscheidende Königspaar Dennis Saßenbach und Tine Wiechert wurden die Insignien des Vereins abgenommen und dem neuen Kaiserpaar Frank und Heike Losacker übergeben. Die Traurigkeit für das ausscheidende Königspaar hielt sich in Grenzen, denn die Bezirkskönigsinsignien durften sie behalten. Im Anschluss folgte der Krönungstanz unter den Vereinsfahnen und wenig später mit allen Majestäten der anwesenden Vereine.

Natürlich gab es auch wieder Gastgeschenke für die neuen und ausgeschiedenen Majestäten. Am Krönungstisch überreichte unser Königspaar Sabine Flügel und Bertram Ries zusammen mit unserer Kassiererin Brigitte Engels und unserer Vorsitzenden Gisela Weis die Gastgeschenke. Im Anschluss wurde am Tisch das ein oder andere königliche Wort bei einem kühlen Glas Sekt gewechselt.

Um 23 Uhr wurden die Tombolapreise ausgegeben. Unsere Gisela hat sich einen übergroßen kuscheligen Freund mit nach Hause nehmen können. Auch unsere übrigen Preise konnten sich sehen lassen.