Gruppenbild der Ladies Geselligkeit

Ladiestour und der Monschauer Senf

Das vierte Jahr in Folge machten sich die Frauen der Bürgerschützengesellschaft sowie zahlreiche fördernde Mitglieder und Freundinnen auf an die belgische Grenze – nach Monschau.

Dort besuchten wir die historische Senfmühle und konnten neben der traditionellen Herstellung des Monschauer Senfs zahlreiche Senfsorten probieren. Anschließend gab es im romantischen Mühlenrestaurant „Schnabuleum“ mit Senf verfeinerte Spezialitäten.

In der Monschauer Innenstadt konnten wir zunächst auf eigene Faust die Gegend erkunden. Anschließend fuhren wir mit der Bimmelbahn durch das kleine aber feine Örtchen. „Monschau zum Anbeißen“ hieß es dann in der abschließenden Stadtrundführung, wo wir Vennbrocken, Dütchen, Printen und eine leckere Senfsuppe schnabulieren konnten.

Der übrige Geldbetrag der Reisegruppe wurde als Spende an „Domino“ übergeben.