Abordnung in Lützenkirchen Auswertige Schützenfeste

Lützenkirchener Schützenfest

Beim Besuch unserer benachbarten Schützenbruderschaft in Lützenkirchen hat sich eine große Abordnung unserer Königin Sabine Flügel mit ihrem Prinzgemahl Bertram Ries angeschlossen.

Bei angenehmen Schützentemperaturen marschierten wir so gegen 11.50 Uhr los. Etwas verspätet, da der Kirchenchor dem heute scheidenden Kaiser Rosi ein Abschiedslied sang. Der kleine Umzug hat wieder viele Schaulustige an die Fenster gezogen und in den Fan-Meilen wurde den Vereinen mit ihren Majestäten zugejubelt.

Die Schrittzähler diverser Schützen-Handys zeigten nach dem Umzug eine Schrittzahl von ca. 4.600 Schritten an, die bei einer Strecke von ca. 3 km zurückgelegt wurden.

Am Ende des Umzuges hieß es „Hut ab zum Gebet“!
Im Anschluss löste sich die Abordnung nach einem kühlenden Getränk auf, um sich auf den Krönungsball am Abend auszuruhen.

Beinah pünktlich um 20 Uhr begann der Krönungsball im Pfarrsaal der St. Seb. Lützenkirchen. Kurz zuvor übergab Kaiser Rosi ihrem Sohn Hans Georg in der Messe ihre Reliquien, denn er schoss den Vogel von der Stange.
Der Einzug der Majestäten-Familie war für alle Anwesenden eine große Überraschung. Der Song „Wir wollen Schützenfest feiern“ belebte den ganzen Saal und brachte ordentlich Schwung in die Bude.

BSGQ rockt die Tanzfläche.

Nur kurze Zeit später folgte der obligatorische Krönungstanz. Im Anschluss füllten die übrigen Schützen die Tanzfläche.

Ehe die Tombola-Preise ausgegeben wurden übergaben alle anwesenden Bruderschaften nach einer kurzen Ansprache ihre Gastgeschenke an das neue Königspaar sowie an den ausgeschiedenen Kaiser. Der gesellige Abend endete in den späten Abendstunden.