#allesvonOP Geselligkeit

Mir all sin Leverkusen

Viele der Karnevalisten hatten nicht so viel Wetterglück wie wir am Rosenmontag. Umso mehr freute es uns, dass unsere närrische Opladen-Familie viele der Wiesdorfer Jecken in den Rosenmontagszug integriert hat. Das Motto des Wiesdorfer Umzuges „Mir all sin Leverkusen“ passte somit zu unserem gemeinsamen Karnevalsumzug.

Unter dem Opladener Motto „www.allesvonOP.de“ startete der Rosenmontagszug um 13:33 Uhr durch die Alt- und Neustadt. Unser Karnevalswagen hatte den Schwerpunkt auf die Digitalisierung gelegt und zeigte ein Smartphone, Tablet und Laptop mit Opladener Motiven. Einige andere Mottowägen bildeten zum Beispiel den Opladener Wochenmarkt oder die Kastanienallee mit Wupper ab. 

Beinahe pünktlich trafen sich alle 13 Jecke Bürgerschützen auf der Kölner Straße an ihrem Mottowagen. Auch in diesem Jahr fuhr unser Ehrenmitglied 2018, der Landtagsabgeordneter der CDU Rüdiger Scholz auf unserem Wagen mit. Unsere Königin Alicia Podtschaske kam mit ihrem Prinzgemahl für ein gemeinsames Gruppenfoto vorbei. 

Jecken Bürgerschützen mit unserer Königin Alicia Podtschaske und unserem Ehrenmitglied Rüdiger Scholz.

Zusammen mit ihrem Prinzgemahl filmte und fotografierte Alicia unseren Wagen am Anfang und Ende des Zugweges. Auf der Kölner Straße wurde die Fahrerseite abgelichtet und in der Altstadtstraße die Beifahrerseite. 

Trotz des Nieselwetters war die Stimmung auf dem Wagen super. Denn das Dach hielt dicht. Die Jecken an der Straße wurden für ihre Wetterfestigkeit mit massig Kamelle und Strüßjer belohnt.