Vereinsfahrt

Mosel

Die zweite Tagestour führte uns, auf vielfachen Wunsch, erneut an die Mosel.

Auf dem Weg dorthin nahm die 53 Personen umfassende Reisegesellschaft ein von unserem Königspaar Petra Landauer-Halbeck und Herbert Janke gestiftetes rustikales Frühstück ein.

Der Besuch der Altstadt von Cochem und der dortigen Reichsburg wurde mit einem Sektempfang mit Blick auf die Mosel und die Stadt zum Erlebnis. Anschließend ging es nach Beilstein, einem kleinen Städtchen, dass durch Heinz Rühmann bekannt wurde. Dort nahmen wir in einem historischen Weinmuseum an einer Weinprobe teil.

Einen weiteren Höhepunkt des Ausflugs stellte die Schiffsfahrt von Beilstein nach Zell dar. An Bord wurde Kaffee und Kuchen gereicht. Der Abschluss des Tages konnte in einem Gewölbekeller eines Winzerhauses gefeiert werden. Die Zeller Weinkönigin Britta I. mit ihren beiden Prinzessinnen Laura und Jana gaben sich die Ehre uns zu begrüßen. Bei einigen leckeren Schoppen Wein mit hausgemachter Musik durch unser förderndes Mitglied Norbert Will klang der Abend in gemütlicher Atmosphäre aus.