Vereinsfahrt

Mosel

Mit 43 Personen an Bord machten wir uns auf den Weg zum ersten Vereinsausflug ins Zeller Land/Mosel, der von unserem 1. Geschäftsführer Rainer Weis hervorragend organisiert wurde. Unterwegs nahmen wir ein rustikales Frühstück, gestiftet von unserer Königin Sabina Raschczok, an einem schönen, zunächst Nebel verhangenen, später herrlichen Aussichtspunkt, ein.

In Traben-Trabach wartete das Ausflugsschiff Romantica auf uns, das dann bei einem Glas Federweißer Richtung Zell die Mosel befuhr. Dort wurde eine kleine fachkundige Stadtführung unternommen, bevor man nach Merl zur Weinprobe in einen Gewölbekeller einkehrte. Hier unterhielt unser förderndes Mitglied Norbert Will uns mit seiner Ziehharmonika und fröhlichen Lieder über den Wein. Ein Höhepunkt war der Besuch der Zeller Weinkönigin Natalie im Gewölbekeller.

Zum Abschluss besuchten wir das Bullayer Weinfest, wo wir Ochs am Spieß essen und einen Schoppen Wein trinken konnten, bevor ein fröhlicher unbeschwerter Ausflugstag zu Ende ging und wir uns auf den Heimweg machten.