Walter Engels bei der Wagentaufe Geselligkeit

Mottowagen getauft

Etwas wehmütig trafen sich ein letztes mal die Jecken Bürgerschützen und zahlreiche Freunde um gemeinsam den Abschiedswagen traditionell vor dem bevorstehenden Rosenmontagszug zu taufen.

Ursprünglich hoffte unser stolzer Fahrer Walter Engels, dass unser Präses Kaplan Burkhard Schuster in diesem Jahr die Ehre übernimmt und unseren Mottowagen tauft, doch leider war er kurzfristig verhindert. Also übernahm Walter mit leicht wegbrechender Stimme, und einigen Anekdoten seiner insgesamt 25 Jahre, die er für diverse Vereine den Karnevalswagen fuhr, die letzte Wagentaufe. Doch zuvor fuhr der Prunkwagen, der bislang nur der Gestalterin und den fleißigen Malern bekannt war, unter musikalischer Begleitung des Preußischen Präsentiermarschs aus der Garage.
Walter überreichte unserem kreativen Kopf Alicia Podtschaske für das wieder einmal einzigartige Motiv ein Strüßjer und die Anwesenden stimmten ein Ständchen an. Im Anschluss reihte sich in die Dankesrede unsere stellvertretende Vorsitzende Gisela Weis ein und überreichte Walter Engels ein „Wartebierchen“ denn das eigentliche Dankesgeschenk, für 10 Jahre, die er für uns den Mottowagen sicher durch Opladen rangierte, ist noch in der Fertigstellung und wird am Rosenmontag überreicht. Seine Frau Brigitte Engels bekam für ihre Mühen und Bereitstellung der Räumlichkeiten ebenso wie unsere Gestalterin Strüßjer überreicht. Und wieder stimmten alle Anwesenden ein Liedchen an.

Nach der Taufe fanden sich alle im Partykeller ein und stimmten sich bei Mettbrötchen, Nudelsalat und diverse anderen Leckereien auf den bevorstehenden letzten Rosenmontagszug ein.

Wir bedanken uns bei unserem Mitglied Walter Engels für seinen jahrelangen Einsatz und die allseits sichere Fahrt und wünschen und gönnen ihm seinen wohl verdienten Ruhestand.