Gruppebild Vereinsfahrt Vereinsfahrt

Münster-Tour

Möglichst in jedem Jahr veranstalten wir eine ein- bis mehrtägige Vereinsfahrt. In diesem Jahr machten wir einen Tagesausflug nach Münster.

Mit einem stärkenden Frühstück auf der Gartenterrasse des Restaurants „Olympos“, in dem unser ausgezeichnetes Förderndes Mitglied Stavros Pekiaridis uns wieder köstlich bewirtet hat, begann der Tagesausflug.

Anschließend ging es mit dem Bus nach Münster. Nach ca. 2 Stunden nahmen wir an einer „Altstadtführung“ teil und entdeckten Münster so auf eine unterhaltsame und zugleich sehr informative Art und Weise. Im Anschluss an die ca. 1 1/2-stündige Führung besuchten wir den Schlossgarten. Dort durften wir uns an einem Spargel-Buffet verwöhnen lassen. Einen kleinen Vorgeschmack gab es für unsere Gäste bereits auf unserem Gründungsfest Anfang des Monats.

Nach der Stärkung ging es zum Freilichtmuseum „Mühlenhof am Aasee“. Dort begrüßte man uns bereits mit einem Kaltgetränk und einem Kaffeegedeck mit warmen Getränken. Den Tag in Münster ließen wir gepflegt im Freilichtmuseum bei bekannten rustikalen Klassikern der Küche und netten Gesprächen ausklingen ehe es mit dem Bus zurück nach Quettingen ging.