Geselligkeit

Ostereierschießen

Die Schützengesellschaft Fettehenne hat uns zu ihrem traditionellen Ostereierschießen eingeladen. Dieser Einladung sind wir natürlich sehr gerne gefolgt.

Um 13 Uhr trafen wir uns auf der Schießanlage. Unser Kaiserpaar Rainer und Gisela Weis wurde begleitet von einigen Schützen und auch unser Präses Kaplan Burkhard Schuster gesellte sich in die Runde. Zunächst stärkten wir uns an der Kaffeetafel.

Im Anschluss ging es für die Schützen nach und nach auf den Schießstand. Dort galt es aus 10 Metern Entfernung mit dem Luftgewehr 3 Schuss auf das Ziel abzugeben. Ab 25 Ringen gab es ein buntes Osterei bis zur maximalen Ringzahl von 30 Ringen, wo es 6 Eier gab. Alle Teilnehmer konnten so oft Teilnehmen wie sie wollten.

Von unseren Schützen schossen Acht beim Ostereierschießen mit und erschossen insgesamt 97 Eier. Na dann kann Ostern bald kommen!

Vielen Dank an die Schützengesellschaft 1926 Fettehenne e.V. Bruderschaft St. Johannes Nepomuk für die Einladung und die Bewirtung. Es war ein lustiger Nachmittag in geselliger Runde.