Rainer Weis, Gisela Weis, Thorsten Steinke Geselligkeit

Osterschießen unter Freunden

Eine Woche vor Ostern wurden wir spontan von der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Quettingen zum gemeinsamen Osterschießen in die Schützenhalle eingeladen. Der Einladung folgte eine kleine Abordnung, da die meisten unserer Schützenmitglieder kurzfristig keine Zeit fanden.

Beim Glücksschießen wurden sechs Schuss mit dem Luftgewehr aus 10 Metern Distanz auf eine Pappkarte mit sechs Ostereiern abgegeben. Jeder Schuss sollte im besten Falle ein Treffer sein. Unsere Schützen waren treffsicher und kamen in den Lostopf für die fünf Präsentkörbe.

Über zwei weitere elektronisch unterstütze Schießbahnen fand ein Vergleichsschießen zwischen den Anwesenden statt. Zunächst mit drei Probeschüssen und 10 Wertungsschüssen, die auf zwei Runden aufgeteilt wurden, durfte jeder Anwesende sein Können unter Beweis stellen. Die zwei besten Schützen erreichten 100 von 100 möglichen Ringen. Die amtierende Königin der St. Seb. Schützenbruderschaft Quettingen spielte die Glücksfee um die fünf Präsentkörbe. Als letzte und glückliche Gewinnerin konnte sich unsere stellvertretende Vorsitzende Gisela Weis einen der heiß begehrten Präsentkörbe abholen.

Neben den Schießwettkämpfen wurden wir mit leckeren Mett- und Käsebrötchen verköstigt. Es war trotz der spontanen Einladung und der geringen Teilnehmerzahl ein sehr gelungener Abend, der im kommenden Jahr sicher gerne wiederholt wird.