Geselligkeit

O’zapft is im Quettinger Pfarrsaal

Pünktlich eröffnete unser Vorsitzender Thorsten Steinke mit dem Fassanstich die Gaudi im Pfarrsaal der St. Maria Rosenkranzkönigin Kirche.

Neben unserer amtierenden Königin Sabine Flügel mit ihrem Prinzgemahl Bertram Ries konnte Thorsten unser, am Schützenfest ernanntes Ehrenmitglied, den Landtagsabgeordnet der CDU Rüdiger Scholz, Ehrenmitglied von 2014 Fleischermeister Bert Emundts mit seiner Frau sowie zahlreiche Gäste begrüßen.

Grillhaxe, Leberknödelsuppe oder Fleischkäse – Die Auswahl war groß.

Unsere Gäste konnten aus traditionellen Gerichten der bayerischen Küche ihr Lieblingsschmankerl wählen und dazu das ein oder andere Glas Festbier genießen. Gegen eine Spende konnten unsere Gäste von unserer Königin Sabine Flügel sowie ihrer Nachbarin Sabine Beier selbstgemachte Lebkuchenherzen erwerben. Die Einnahmen kommen dem Kindergarten St. Maria Rosenkranzkönigin zu Gute.

Für die ausgelassene Stimmung im Pfarrsaal sorgten „Die Bergischen 7“. Es wurde geschunkelt und getanzt und während den Spielpausen gab es ausreichend Zeit für anregende Gespräche. Außerhalb des Pfarrsaals lieferten sich unsere Gäste im Traditionsspiel „Nageln“ spannende Wettkämpfe. 

Unser geschäftsführender Vorstand bedankte sich bei unseren diesjährigen Sponsoren und den zahlreichen Helfern, die in den vergangenen Tagen Tische und Stühle aufgestellt, den Pfarrsaal dekoriert und die leckeren Speisen vorbereitet sowie die fleißigen Frauen die rund 25 kg Kartoffeln geschält und geschnitten haben.

Zahlreiche Dirndl und Wiens-Trachten machten die Wahl der besten Outfits zur Herausforderung im geschmückten Pfarrsaal.

Pünktlich zur Wahl der besten Wiens-Outfits konnte unser Geschäftsführer Rainer Weis auch unseren Präses Pfarrer Ulrich Sander begrüßen. In den Kategorien „Lausbub“ und „Herzmadl“ erhielten die drei besten Trachten-Outfits kleine Präsente von unserem Königspaar überreicht.

Das diesjährige Scheunenfest fand sein Ende in den tiefen Abendstunden.