Geselligkeit

Patronatsfest in Quettingen

Die St. Seb. Schützenbruderschaft Quettingen hat uns zu ihrem Patronatsfest eingeladen – Dieser folgten wir mit einer Abordnung natürlich sehr gerne! Bei leckerem Essen und kalten Getränken verbrachten wir einige gemütliche Stunden mit den zahlreichen Gästen im Schützenbürgerhaus in der Kolberger Straße.

Eine besondere Ehre wurden den Schützenmitgliedern der Sebastianer Quettingen Georg Lukas, uns allen als „King“ bekannt, und Boris Weistroffer zuteil. Denn King bekam von Bezirksbundesmeister Mathias Tenior und Diözesangeschäftsführer Robert Nitsch das Schulterband zum St. Sebastianus Ehrenkreuz, eine der höchsten Auszeichnungen vom Bund der historischen deutschen Schützenbruderschaften, für seinen beispielhaft großen Einsatz in seiner Bruderschaft verliehen. Dem gestandenen Mann standen doch tatsächlich einige Tränen in den Augen. Und Boris Weistroffer wurde für seine 40-jährige Mitgliedschaft mit dem Hohen Bruderschaftsorden geehrt. Wir gratulierten den beiden Schützen zu dieser hervorragenden Leistung im Schützenwesen.

Als Höhepunkt des Abends trat Karnevalsprinz Marijo I. mitsamt seinem Gefolge auf. Er animierte das Publikum mit dem Refrain des Liedes „Unser Stammbaum“ von den Bläck Fööss und brachte reichlich Stimmung in das Schützenhaus.

Im Anschluss nahmen wir am Tanz der Majestäten teil und ließen das Patronatsfest in unserem Veedel in geselliger Runde ausklingen.