Gruppenbild Jecke Bürgerschützen 2024 mit ihren Wagenengeln Geselligkeit

Rosenmontags-Abschiedsfahrt

Ein leises „Bürgerschützen Alaaf!“ zum Abschied

Am Rosenmontag fuhr unser aller letzter Mottowagen im Opladener Rosenmontagszug mit. Denn unser Mitglied und Fahrer Walter Engels geht in den wohl verdienten Ruhestand. 

Mehr wie zehn Jahre stellte er uns seinen Wagen und seine Garage für das Bemalen und Unterstellen des Wagens zur Verfügung. Aufgrund von schlechten Wetterverhältnissen und Corona konnten die Mottowägen der Jecken Bürgerschützen nur zehn Mal am Opladener Rosenmontagszug teilnehmen. Als Dankeschön und als Erinnerung an diese Zeit überreichten wir unserem zu Tränen gerührten Fahrer Walter Engels kurz vor seiner letzten Tour eine Bildcollage aller Mottowägen.

Im Anschluss an den Rosenmontagszug fanden sich alle Teilnehmer sowie Freunde der Jecken Bürgerschützen für einen gemeinsamen Ausklang der Karnevalszeit im Anwesen von Familie Engels ein.

Wehmütig schwelgen wir in Erinnerungen – Es war uns eine große Freude durch die kostümierte Bevölkerung zu fahren und unsere Kamelle und Strüßjer zu verteilen. Wir werden es sehr vermissen!