Geselligkeit

Scheunenfest

Im Pfarrsaal der St. Maria Rosenkranzkönigin Kirche feierten wir unser zweites Scheunenfest. Unser Vorsitzender Thorsten Steinke begrüßte neben unserem amtierenden Königspaar Markus Weis und Anne Berghöfer, Bezirkskettenträgerin Alicia Podtschaske auch den Landtagsabgeordneten der CDU Rüdiger Scholz sowie zahlreich erschienene Gäste.

Am späten Nachmittag gab es traditionelle Gerichte aus der bayerischen Küche sowie das ein oder andere Glas Festbier. Es wurde geschunkelt, getanzt und mit musikalischer Unterstützung durch „Die Bergischen 7“ gefeiert. Draußen konnten sich unsere Gäste im Traditionsspiel „Nageln“ messen. Zahlreiche Wiesn-Trachten sorgten in dem geschmückten Pfarrsaal für die Festzeltatmosphäre. Alle Anwesenden hatten am Abend die Möglichkeit ihre Favoriten in den Kategorien „Lausbub“ und „Herzmadl“ zu wählen. Die Sieger erhielten kleine Präsente.

Die Gaudi fand ihr Ende in den tiefen Abendstunden.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.