Jungprinzessin Kerstin Nowack, Königin Anne Berghöfer-Weis und Schützin Nici Maus Geselligkeit

Scheunenfest 2022

„O‘zapft is“, heißt es nicht nur seit 1810 auf den Theresienwiesen in München, sondern auch zum Sechsten Mal bei den Bürgerschützen in Quettingen. Und so luden am 15. Oktober die Schützen wieder zum Oktoberfest im Schützenheim der St. Sebastianus Schützenbrüderschaft Quettingen ein. Bei leckeren Haxen und Leberkäse ging es auch in diesem Jahr traditionell bayerisch zu. So ließen sich nicht nur die Bürgerschützen sondern auch viele befreundete Vereine das frisch gezapfte Güntherbräu schmecken.

An diesem Samstag Abend waren nicht nur viele Lokalpolitiker unter den Gästen, sondern auch einige Karnevals- und Schützenvereine. Und natürlich auch unsere Jungprinzessin Kerstin und unsere diesjährige Königin Anne mit ihrem Prinzgemahl Markus. Es wurde geschunkelt, gelacht und ein, zwei Bier auf neu entstandene Freundschaften getrunken. Gut, dass fleißige Mädels rum gingen und mit einem kleinen (Bernhadiner-) Fässchen die durstigen Gäste mit leckeren Obstler versorgten. Auch gab es dieses Mal für jeden Gast ein kleines Präsent mit leckeren Salzbrezeln und kleinen Lebkuchen Sprüchen.

v.l.n.r. Nicole Nitzschke, Dieter Köller, Königin Anne Berghöfer-Weis, Gabriele Podtschaske, Georg Lukas, Jungprinzessin Kerstin Nowack, Marco Zilles und Brigitte Bäth

Natürlich durfte die Wahl zum hübschesten Lausebub und kecksten Mädel auch 2022 nicht fehlen. Bei den Buben, gewann Der King (Georg Lukas). Mit ihm an seine Seite Gabriele Podtschaske als hübschestes Mädel. Den zweiten Platz bei den Jungs, machte Marco Zilles und den dritten Dieter Köller. Bei den Mädels konnte Brigitte Bäth den zweiten Platz für sich beanspruchen, gefolgt von Nicole Nitzschke auf dem Dritten. 

Es war ein gelungener Abend, wir freuen uns auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt:“ O‘zapft is beim Scheunenfest, liebe Bürgerschützen“.