Geselligkeit

Scheunenfest

Bei zunächst trübem Wetter startete unser erstes Scheunenfest um 11 Uhr mit dem traditionellen Fassanstich durch unseren Vorsitzenden Thorsten Steinke. Zahlreiche Gäste ließen sich von dem Wetter nicht abschrecken und feierten mit uns zusammen im bayerischen Stil im Quettinger Pfarrsaal.

Mit bayerischen Spezialitäten, wie z. B. Fleischkäse oder Apfelstrudel, sorgten wir für den Gaumenschmaus. Das „Festzelt“ heizten „Die Bergischen 7“ ein. Es schien als hätte der Wettergott durch das viele Schunkeln und Tanzen ein Einsehen gehabt und schenkte uns noch ein paar herrliche Sonnenstunden.

Als Unterhaltungs-Highlight stand das Spiel „Nageln“ zur Verfügung, welches wie auch beim Gründungsfest 2013 schon für viel Spaß sorgte. Ein weiteres Highlight war die Auszeichnung der ersten drei Plätze für das beste Wiesn-Outfit in den Kategorien „Lausbub“ und „Herzmadl“.

Der gesellige Nachmittag endete erst in der Dämmerung.