BSGQ

Schützenfest

Unter dem Motto: “Rund um den Kirchturm“ feierten wir unser zweites Schützenfest.

Erstmals wurde auf einer mobilen Schießanlage auf dem Kirchengelände geschossen und erstmals wurde ein Bürgerkönig ermittelt. Zum Königsschießen konnte unser 1.Vorsitzender Ulrich Matzerath nicht nur zahlreiche Bürger begrüßen, sondern auch den Beigeordneten Marc Adomat, die Ratsmitglieder Christine Richertzhagen und Heinz-Gerd Bast, sowie Claudia Braun von der Sparkasse Leverkusen.

Unsere neue oberste Repräsentantin wurde mit dem 156. Schuss Petra Landauer-Halbeck. Sie ist damit unsere zweite Königin. Debütant in der Riege der Majestäten ist Udo Wolf, der mit dem 104. Schuss den Bürgerkönigsvogel von der Stange schoss.

Das Vogelschießen unserer Jugendabteilung erbrachte folgende Ergebnisse: Jungprinz wurde Markus Weis mit dem 37. Schuss, Schülerprinzessin ist nun Alicia Podtschaske (59. Schuss) und Tellprinz wurde Sarah Podtschaske.

Nach der feierlichen Krönung der Majestäten durch unseren Präses Pfarrer Ulrich Sander in der Pfarrkirche St. Maria Rosenkranzkönigin, unter Mitwirkung der Chorgemeinschaft Cäcilia Lützenkichen-Quettingen, zog die Gesellschaft mit dem Feuerwehr Musikzug Leverkusen in den Pfarrsaal zum Königsball ein.

Dort verabschiedete unser 1. Vorsitzende Ulrich Matzerath unter großer Anteilnahme unserer befreundeten Bruderschaften und Quettinger Bürgern unser ausgeschiedenes Königspaar Sabina und Reimund Raschczok und führte unser neues Königspaar Petra Landauer-Halbeck mit ihrem Prinzgemahl Herbert Janke in ihr Amt ein.