Bildcollage vom Schützenball Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Quettingen Auswertige Schützenfeste

Schützenfest in Quettingen

Am 13. Mai besuchten wir mit einer Abordnung das Schützenfest der St. Seb. Schützenbruderschaft Quettingen. Das erste Schützenfest unseres Bezirkes Rhein-Wupper-Leverkusen nach langer Coronazwangspause konnte endlich im vollen Umfang stattfinden. Gespannt verfolgten wir den Wettkampf um die Königswürden. Der zähe Vogel gab in den späten Abendstunden nach und Andreas Zimpel mit seiner Frau Ines wird die Bruderschaft für ein Jahr repräsentieren.

Am Samstag besuchten wir den traditionellen Krönungsball. Mit Livemusik und einem Auftritt des musikalischen Büttenredners „JP Weber – Die Flitsch“ kam der Abend in Schwung. Bei ausgelassenen Gesprächen und kalten Getränken konnten sich die Schützenschwestern und -brüder nach langer Zeit wieder austauschen. Nach internen Ehrungen und dem Krönungstanz konnte unsere Königin Alicia Podtschaske den neuen Würdenträgern sowie den ausgeschiedenen Majestäten ihre Gastgeschenke überreichen. Im Anschluss wurden die Tombolapreise ausgegeben.

Am Sonntag nahmen wir am Bruderschaftsschießen teil. Unsere Mannschaft ging in diesem Jahr leider leer aus. Trotzdem haben wir wieder eine menge Spaß gehabt und freuen uns auf das nächste Schützenfest.