Durch Berg und Tal marschieren wir Auswertige Schützenfeste

Schützenfest Steinbüchel

Unsere befreundete Bruderschaft in Steinbüchel feiert ihr Schützenfest. Natürlich nicht ohne uns!

Pünktlich um 14 Uhr stellten wir uns für den Umzug durch die Kuhweiden und das kleine Dorf auf. Doch weit gefehlt. – Die Bruderschaft überraschte uns mit neuen Eindrücken ihrer Ortschaft und verlegte den Zugweg.

Nach dem Umzug lud uns unser Königspaar Markus Weis und Anne Berghöfer in das Vereinshaus zum Kaffee und Kuchen ein. Anschließend fand das Zugvogelschießen statt, was wir uns nicht entgehen lassen wollten. Letztendlich hatte Bernhard Marewski (CDU), Bürgermeister der Stadt Leverkusen, ein glückliches Händchen und fegte den Holzvogel von der Stange.

Am kommenden Abend findet dann der Krönungsball der Bruderschaft Steinbüchel statt.

Königspaar Markus Weis und Anne Berghöfer mit Abordnung (hinter der Kamera unsere Paparazzine Alicia Podtschaske)
Königspaar Markus Weis und Anne Berghöfer mit Abordnung (hinter der Kamera unsere Paparazzine Alicia Podtschaske)