Geschenkübergabe an Gerd Podtschaske Geselligkeit

Sechzigster Geburtstag

Ein weiteres Mitglied feiert dieses Jahr seinen runden Geburtstag. Unser Gerd Podtschaske ließ es sich nicht nehmen uns zu seiner großen Feier in den Funkenturm in Opladen einzuladen und mit uns zusammen seinen 60. Geburtstag zu feiern.

Ab 19 Uhr trudelten nach und nach seine Gäste ein. Nach dem alle ihren Begrüßungssekt erhalten hatten eröffnete Gerd kurz und knapp das reichlich gedeckte Buffet.

Nur kurze Zeit später versammelten sich alle anwesenden Schützen und überreichten dem Geburtstagskind unsere Gastgeschenke. Zum einen das Vereinsgeschenk zum runden Geburtstag, welches unsere amtierende Königin und Gerds Tochter Alicia Podtschaske überreichte und zum anderen das Sammelgeschenk aller Mitglieder, welches ihm unser Vorsitzender Thorsten Steinke mit unserer Kassiererin Brigitte Engels stellvertretend für alle überreichte.

Nach uns überreichte ihm seine Clique einen alten Holzstuhl, den er in seiner neu gewonnen Freizeit als Rentner restaurieren kann. Denn unser Gerd feierte an diesem Tag nicht nur seinen runden Geburtstag sondern auch den Einstieg in die Rente.

Etwas später am Abend lief eine Diashow, die seine Kinder vorbereitet hatten mit einem Rückblick aus Gerds 60 Lebensjahren. Dazu wurde das Kuchenbuffet aufgebaut und im Anschluss verspeist.

Der gesellige Tanzabend endete für viele Gäste mit einem positiven Ausgang in den frühen Morgenstunden.