Vereinsfahrt

Steubenparade German-American

Am frühen Morgen hatte unsere neue Vereinsfahne ihren ersten Auftritt in der St. Patrick Cathedral. Der Einzug der Fahnenträger und besonders die spätere Segnung der Fahnen ist nur einer der Höhepunkte. Uns erwartete ein unvergesslicher Gottesdienst in englischer und deutscher Sprache vom New Yorker Erzbischof Dolan gehalten.

Marchin´On

Bei strahlendem Sonnenschein erlebten wir fröhlich winkende Menschen verschiedener Nationen. Ein für uns ganz besonderer Moment war es, als wir über den roten Teppich der Haupttribühne marschierten und unser Vereinsname genannt wurden und ebenso woher wir kommen und für welche Werte wir stehen.

Mit einem Amerikanischen Oktoberfest endete die Parade am Central Park im Herzen von Manhattan. Dort hatten wir jede Menge Spaß mit allen Gästen.