Königspaar Alicia und David überreicht zusammen mit Vorsitzendem Thorsten Steinke die Geschenke Geselligkeit

Sweet Sixty

Unsere Sabine Flügel hat uns zu ihrem runden Geburtstag eingeladen. Ihrer Einladung sind wir natürlich sehr gerne – und das beinahe vollzählig – gefolgt.

Ab 19 Uhr fanden sich nach und nach die geladenen Gäste unserer Schützenschwester Sabine Flügel im Funkenkeller der KG Neustadtfunken ein. Kurz darauf bedankte sich Sabine für das zahlreiche Erscheinen und eröffnete das Buffet.

Nachdem sich alle am reichlichen gedeckten Buffett bedient hatten begrüßte uns die Live-Band „Empty Pub“ aus Herne, die an diesem Abend ausschließlich für Sabine spielten.

Die kurze Pause der Band nutzten wir zum überreichen unsere Geschenke. Wir haben Sabines Bitte auf der Einladungskarte natürlich wortwörtlich genommen und ihre Reisekasse mit ein PAAR Münzen aufgestockt. Unser Königspaar Alicia Podtschaske und David Flemm überreichten zusammen mit unserem Vorsitzenden Thorsten Steinke stellvertretend für den Verein die selbst gestaltete Geburtstagskarte sowie das Geschenk.

Weiterhin freuten wir uns natürlich, dass das Fotobuch von Sabines Königinnenzeit 2018/2019 endlich und rechtzeitig zum Geburtstag fertig geworden ist und wir es ihr ebenfalls überreichen konnten. Ehe das Fotobuch durch die erschienen Gäste gereicht wurde konnte Sabine noch ein zwei Blicke in das Buch werfen. Dabei flossen natürlich ein paar Tränen bei unserer ehemaligen Königin.

Sabine Flügel mit ihrem Fotobuch
Sabine Flügel freute sich tierisch über das Fotobuch und bedankte sich recht herzlich dafür. Sie habe im Jahr 2018 gleich zweifach den Vogel abgeschossen. Zum einen den Holzvogel, der sie zur Königin der Quettinger Bürgerschützen machte, und zum anderen ihren „Berti“.

Im Anschluss spielte die Band weiter, rockte den Saal und zog zahlreiche Gäste auf die Tanzfläche.

Zur später Stunde verabschiedeten wir uns bei Sabine und bedankten uns für die herzliche Einladung, denn am Folgetag müssen wir bereits früh morgens im Quettinger Pfarrsaal unser Adventskaffee aufbauen.