Vereinsfahrt

Tirol – Walchsee

Unsere Vereinstour führte uns nach Tirol an den Walchsee.

Pünktlich um 5 Uhr holte uns der Reisebus an der St. Maria Rosenkranzkönigin Kirche ab.

Am darauf folgenden Tag haben wir Tirols Hauptstadt Innsbruck besucht. Dort haben wir die Altstadt mit den Sehenswürdigkeiten wie Dom, Goldene Dachl etc. gesehen und sind zum Mittagessen in den “Stiftskeller” eingekehrt. Dieses Lokal wurde vom Bier Guide zum Tiroler Bierlokal des Jahres 2009 gewählt. Anschließend ging es zur Bergisel Olympiaskisprungschanze. Im dortigen Panorama-Restaurant „Cafe im Turm„ mit raumhohen Glasfronten (360° Rundblick) konnten wir nicht nur die Tiroler Bergwelt über Innsbruck und Umgebung bestaunen sondern auch Kaffee und Kuchen genießen.

Am nächsten Tag fuhren wir zum Frühschoppen auf die Aschinger Alm. Die dort spielenden Gradl Buam sind schon im Grand Prix der volkstümlichen Schlager, Lustige Musikanten, ZDF- und ORF-Hitparade aufgetreten. Anschließend ging es zum Mittagessen nach Kufstein ins Auracher Löchl. Dort war ein Tiroler Bauernbuffet angerichtet. Das Auracher Löchl ist über 600 Jahre und somit das älteste Weinhaus Österreichs, dort wurde das weltberühmte „Kufstein Lied„ komponiert. Am Nachmittag konnten wir noch eine kleine Schiffsfahrt bei Kaffee und Kuchen von Kufstein nach Oberaudorf genießen.

Am vorletzten Tag erwartete uns eine Halbtagestour „Kaiserrundfahrt„ mit Kufstein, Brixen, Kitzbühel, St. Johann und vielem mehr ehe wir am darauf folgenden Tag um ca. 21 Uhr mit wunderschönen Eindrücken zurück zur Pfarrkirche in Quettingen kehrten.