Geschäftsführender Vorstand der Bürgerschützengesellschaft Quettingen BSGQ

Vorstand wiedergewählt

Am Mittwoch Abend trafen wir uns im Quettinger Pfarrsaal zu unserer Jahreshauptversammlung. Hier standen unter anderem Aufnahmen von neuen Mitgliedern, Vor- und Rückschau unserer Veranstaltungen, der Besuch auswärtiger Schützenfeste sowie Vorstandswahlen auf der Tagesordnung.

Unser Vorsitzender Thorsten Steinke begrüßte alle erschienenen Mitglieder und besonders unsere Königin Alicia Podtschaske. Danach bat er um eine Gedenkminute für die Verstorbenen, Verletzten und Erkrankten in der noch immer anhaltenden Krisensituation durch Krieg und Corona. Das Gebet und Fragen an unseren Präses Pfarrer Ulrich Sander musste leider ausfallen, da dieser verhindert war.

Als nächstes stand die Aufnahme von zwei neuen Mitgliedern in unsere Gesellschaft auf der Agenda. Heike Gobbers und Doris Gollan können wir als neue aktive Mitglieder in unserer Schützenfamilie willkommen heißen.

Nach Abhandlung der Berichte von unserem Vorsitzenden Thorsten Steinke, Geschäftsführer Rainer Weis und unserer Kassiererin Brigitte Engels bat diese in Abwesenheit und Vertretung der Kassenprüfer, um Entlastung des Vorstands – Diese wurde einstimmig erteilt!

Nun folgten die Vorstandswahlen:
Unsere Vorstandsmitglieder Thorsten Steinke (Vorsitzender), Gisela Weis (stellv. Vorsitzende), Rainer Weis (Geschäftsführer), Paloma Krasse (stellv. Geschäftsführerin), Brigitte Engels (Kassiererin) und Sabine Flügel (stellv. Kassiererin) wurden wiedergewählt. Die Versammlung beschließt, dass das Amt des Schießmeisters gleichwertig von Markus Weis, Bertram Ries und Gerhard Podtschaske übernommen wird. Gisela Weis wird in ihrem Amt als Jungschützenmeisterin bestätigt. Die Pressearbeit wird weiterhin von Alicia Podtschaske übernommen. Die neuen Kassenprüfer sind Niclas Sittart (1. Kassenprüfer) und Heike Gobbers (2. Kassenprüferin) .

Bevor es an die Rück- und Vorschauen unserer Feste ging, gab es eine kurze Versammlungsunterbrechung bei der wir uns mit belegten Brötchen stärken konnten.

Der Ablauf des Schützenfestes am 5. und 6. August bleibt grundsätzlich wie gehabt. Allerdings sollen die Schießwettkämpfe zu Gunsten der Berufstätigen auf 17.30 Uhr verlegt werden. Das Scheunenfest sowie das Adventskaffee gehen nach dem Schützenfest in Planung.

Um kurz nach Acht schloss Thorsten Steinke die Versammlung.