Quettinger Bürgerschützen im Handwerkerhaus 6 auf dem Opladener Weihnachtsmarkt Geselligkeit

Waffeln heiß begehrt

Von Freitag bis Sonntag haben wir auf dem Opladener Weihnachtsmarkt das Handwerkerhaus 6 bezogen. Dem herrlichen Duft von frisch gebackenen Waffeln und gefüllten gebackenen Sandwichen folgten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche hungrige Passanten sowie aktive und fördernde Mitglieder.

Viele Gäste konnten sich noch an unsere herzhaften und süßen Waffeln erinnern und das obwohl wir coronabedingt zuletzt 2019 auf dem Weihnachtsmarkt waren. Mit den frisch zubereiteten Waffelteigen von Gisela Weis und Brigitte Engels stand stets ausreichend Teig für alle Hungrigen zur Verfügung. Auch die von unserem Vorsitzenden Thorsten Steinke und unserer Kassiererin Brigitte Engels selbst gebrannten Mandeln fanden reißenden Absatz. Neu in unserem Sortiment war der Heiße Glüh-Spritz. Unsere Vorräte für die Herstellung waren bereits am Freitagabend aus und mussten schnellstmöglich nachorganisiert werden, damit wir den heißen Glüh-Spritz auch noch an den Folgetagen anbieten können.

Am Freitag Abend trafen sich viele aktive und fördernde Mitglieder zu unserem Stammtisch ab 18 Uhr am Handwerkerhaus 6 und verbrachten bei frostigen Temperaturen viele Stunden in geselliger Runde.

Unsere aktiven Mitglieder Gisela Weis, Brigitte Engels, Sabine Flügel, Rosita Hartges, Dagmar Nassenstein und unsere amtierende Königin Anne Berghöfer-Weis haben sich mit dem Verkauf im Handwerkerhaus 6 abgewechselt. Mit unseren unschlagbaren Preisen haben wir einen guten Absatz erzielt und wieder zahlreichen Besucher und Abnehmer mit unserer Spezialitäten erfreut.

Wir hoffen auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr!