Bürgerschützen und Freunde bei der Wagentaufe Geselligkeit

Wagentaufe bei Engels

Am Karnevalsfreitag haben sich viele unserer Freunde und Förderern auf dem Anwesen unseres Mitglieds Walter Engels eingefunden um unseren Karnevalswagen zu Taufen.

Ganz besonders freute uns, dass wir unsere Freunde aus Quito (Ecuador) bei uns begrüßen konnten. Sie erleben das erste mal Karneval im Rheinland.

Als Dankeschön für das diesjährige Wagenmotiv erhielt unser Königspaar Alicia und David eine kleine Aufmerksamkeit. Auch Walter Engels, der seinen Firmenwagen sowie seine Lagerräume zur Verfügung gestellt hat, gab es eine kleine Aufmerksamkeit.

Die Ehre der Taufe übernahm in diesem Jahr Prinzgemahl David, da er den Entwurf machte und unsere Königin die Reinzeichnung übernahm. Traditionell wurde der Wagen mit Kölsch getauft. Anschließend wurde mit allen Anwesenden bis in die späten Abendstunden gefeiert.

Am Rosenmontag startet unser Wagen mit der Wagennummer 58. Wir freuen uns viele von euch an den Straßen wiedersehen zu können.

Quettingen Alaaf, Opladen Alaaf, Quetinger Bürgerschützen Alaaf