Reisegruppe Zeller Federweisserfest Geselligkeit

Zeller Federweisserfest

Als wir Ende August bei unseren aktiven Mitgliedern herumfragten, wer interessiert sei das Federweisserfest an der Mosel zu besuchen, meldeten sich zunächst nur fünf Personen. Da hätte sich das Anmieten eines Buses natürlich nicht gelohnt und die Anreise wäre mit dem Zug erfolgt. Als sich unser Vorhaben bei unseren Förderern und Freunden herumsprach, hatten wir plötzlich 22 Interessierte und wir konnten einen Bus anmieten.

Gut gelaunt traf die Reisegruppe in Zell ein. Dort zog es sie direkt zum Zeller „Schwarze Katz Brunnen“, wo der edle Tropfen probiert werden konnte. Unser Organisationstalent Rainer Weis mietete vor Ort, das schon vielen bekannte „Pöntchen“. Mit dem Boot schipperten wir die Mosel rauf und runter, sahen die schöne Weinregion aus einer anderen Perspektive und ließen uns das edle Tröpfchen „Zeller Schwarze Katz“ schmecken.

Als wir wieder in Zell angelegt hatten und von Bord gingen, trafen wir auf die Opladener Kolpingmitglieder. Unser Bus war bereits voll besetzt daher reisten sie unter fachmännischer Leitung von unserem Vorsitzenden Thorsten Steinke mit dem Zug an. Unsere Reisegruppe machte den Neuankömmlingen die Nase lang, da sie bereits viel Spaß und einiges in Zell erlebt hatten.

Die freie Zeit zur eigenen Verfügung nutzten einige für einen Bummel durch Zell. Kurioser Weise fanden sich danach alle bei unserem Hoflieferanten Karlheinz Weis wieder ein, wo wir einige gesellige Stunden verbrachten ehe es am späten Abend wieder Richtung Heimat ging.

Fazit: Ein toller Tagesausflug mit Wiederholungswert!