Jungprinzessin Kerstin Nowack mit Königspaar Alicia Podtschaske und David Flemm Auswertige Schützenfeste

Zu Besuch in Fette Henne

Eine Woche zuvor haben wir unsere neuen Majestäten ausgeschossen, gekrönt und gebührend gefeiert. Wie jedes Jahr folgt genau eine Woche danach das Schützenfest der Schützengesellschaft Fette Henne.

Am Sonntag Abend fand sich unser Königspaar Alicia Podtschaske und David Flemm mit unserer neuen Jungprinzessin Kerstin Nowack und einer großen Abordnung im St. Matthias-Pfarrsaal ein. Dort fieberten unsere Majestäten ihrem ersten Auftritt entgegen.

Nach einer ausführlichen Begrüßung der einzelnen Bruderschaften und Vereine hieß es Gott sei Dank „Marscherleichterung!“ denn unsere befreundete Schützengesellschaft Fette Henne hatte auch am Abend noch super Wetter bei 30 Grad.

Nach dem ein oder anderen kalten Getränk und Snack begann die Krönung des neuen Kaiserpaares Gerhard und Marita Hladick im Pfarrsaal. Zunächst wurde eine sehr lange Stuhlreihe aufgebaut, auf denen die neuen und alten Majestäten platz nehmen durften. Im Anschluss übernahm ihr Präses die feierliche Krönung.

Danach durften alle befreundeten Bruderschaften nach vorne kommen und ihre Gastgeschenke überreichen. So natürlich auch unser Königspaar Alicia und David mit unserer Jungprinzessin Kerstin sowie unsere stellvertretenden Vorsitzenden Gisela Weis, die auf eine offizielle Rede verzichtete und den individuell persönlichen Weg wählte.

Um kurz vor zehn fand der traditionelle Krönungstanz statt. Alle Majestäten fanden sich für den Wiener Walzer auf der Tanzfläche ein. Unsere Königin Alicia tanzte wie bereits auf unserem Schützenfest mit ihrem Vater, da ihr Prinzgemahl wegen einer Fußverletzung noch außer Gefecht war.

Etwas später am Abend wurden die Tombola Preise ausgegeben und die gesellige Runde löste sich langsam auf.